Der Laden


Ingrid Waldmann auf einem 
 Kunsthandwerkermarkt

Schaufenster in Malsburg-Marzell

Das Schaufenster in meinem jetzigen Zuhause in Malsburg-Marzell ist der Schlüssel für das Entstehen von Ingrids Geschenk- und Bastelkiste, damals mit dem Schwerpunkt Teddys.

Schon als Kind faszinierten mich Teddybären. All das ging verschüttet, bis ich meine Kinder bekam. Angebotene Kurse in meiner damaligen Heimat wurden sofort belegt. Eifrig bemühte ich mich, den Teddy zu fertigen, den ich schon immer habe wollte. Dabei verfestigte sich der Wunsch, einmal in Teddys schwelgen zu können.

Und nun kommt das Schaufenster ins Spiel. Als wir nach einem neuen Zuhause für uns alle suchten, fanden wir ein Haus mit einem Schaufenster. Dieses Haus zog mich magisch an. Nicht nur, daß es in einer schönen Gegend stand, nein, das Schaufenster inspirierte mich zu meinem heutigen Laden. Schon beim ersten Anblick sah ich die Teddys dort sitzen, toben, lachen, spielen....
Ein Traum? Nein, kein Traum. Hier war die Möglichkeit gegeben, Gleichgesinnte ihre Teddy-Liebe in einer schönen Umgebung ausleben zu lassen und zur gleichen Zeit konnten sie auch all das genießen, was den südlichen Schwarzwald ausmacht.

Haus Waldmann in Malsburg-Marzell

Im Laufe der Jahre hat sich das kleine Lädchen durch Erweiterungen zu einem Laden gemausert, in dem es auch viele Stoffe und Zubehör für Patchwork-Arbeiten sowie eine grosse Auswahl an Bastelmaterialien gibt.

EMail: Dieter@bastelkiste.de
Telefon: +49-(0)15908458936
Fax: +49-(0)7626-6620